Referenzen

Wir begleiten Projekte sowohl in namhaften Großunternehmen wie beispielsweise bei Roche Diagnostics, Henkel, Abott oder der Degussa-Hüls-Gruppe, aber auch in Klein- und mittelständischen Unternehmen. Wir haben bereits sehr erfolgreich ebenfalls Einzelpersonen gecoacht. Dazu einzelne Stimmen:

„Da kam Frau Dr. Schmidt und begleitete uns für x Wochen, um unser ‚gemeinsames Voranschreiten’ auf Vordermann zu bringen. Schon nach kurzer Zeit konnte uns diese Powerfrau mit fundiertem Wissen, sehr viel Lebendigkeit, hohem Anspruch und auf sehr sensiblem Weg wieder ‚on track’ bringen. Ihr Coaching und ihre Methodik zur Teamentwicklung wirkte sehr schnell und so konnten wir bereits nach kurzer Zeit unsereanspruchsvollen Ziele erreichen.“ (Herr B.Leiter Außendienst internationales pharmazeutisches Unternehmen )

„Bei Frau Dr. Schmidt merkt man, dass es ihr um die Menschen im Team geht: durch die Bündelung von deren kreativen Besonderheiten und Individualitäten schafft sie es, dass Projekt- und damit auch Unternehmensziele erreicht werden können. Mit ihrem subtilen, aber durchaus auch fordernden Teamentwicklungsprozess haben wir es sogar geschafft, den Gruppenaward in der chemischen Industrie als Auszeichnung für unsere Leistung zu erhalten.“ (Herr S., Geschäftsführer)

„Wenn sich die Wogen bei uns überschlugen hieß es ‚Was hat Frau Schmidt im Coaching gesagt: Vertrauen in den Prozess!’. Und dann ging es wieder weiter.“ (H.Sch. Leiter Forschung)

„Was ich so sehr an Dr. Schmidt schätze, ist ihr Bewusstsein für unternehmerische Situationen und Notwendigkeiten. Sie kann sich aber auch sehr gut in individuelle Situationen mit den unterschiedlichsten Wechsel-Beziehungen einfühlen. Im Coaching macht sie das klar und gibt der Person Werkzeug in die Hand, um mit der jeweiligen Situation besser umzugehen.“ ( Herr E., Geschäftsführer )

„Frau Dr. Schmidt gibt keine Rezepte, sondern sie zeigt den Weg, die Richtung für jeden Einzelnen auf. Die konkreten Schritte reflektiert jeder selbst – immer mit dem wachsamen Auge von Dr. Schmidt. So entstehen authentische Lösungen, mit denen man sich wohl fühlt und auf die man aufbauen kann. Und: die Schritte funktionieren, weil sie die eigenen Schritte sind.“ (Fr. C. Leiterin Personalentwicklung)

-> Erfahrungen in Themenbereichen

- Business- & Management- Coaching

Führungskräfte und Projektleiter (DAIMLER-CHRYSLER AG, La Roche Diagnostics GmBH, DEGUSSA-Hüls Gruppe, LABORLIMBACH )

- Teamentwicklung, Organisationsentwicklung

Teambildung (La Roche Diagnostics GmBH, LABORLIMBACH, in englischer Sprache RIETER Automotive Systems), Organisationsentwicklungsprojekte (DEGUSSA-Hüls Gruppe)

- Projektsupervision

Konflikte im Projekt, Projekt-Status (STEP PROCESS MANAGEMENT, LABORLIMBACH)

- Zukunft sichern

Zukunftskonferenz, Teambildung des Innovationsteams, Kommunikationsnetzwerke in Research & Development (CREAVIS Degussa-Hüls Gruppe)

Wissensmanagement für internationale Teams in englischer Sprache  (HENKEL KgaA)

- Ausbildung zum Organisationsentwickler

Selbstführung/ personal mastery, Teamentwicklung (STEP PROCESS MANAGEMENT)

- Seminare zur Kompetenzentwicklung

Lösungsorientierte Kommunikation / Konfliktmanagement (La Roche Diagnostics GmBH, LABORLIMBACH )

Kreative Führung (DAIMLER-CHRYSLER AG)

Mitarbeitergespräch als Führungsinstrument (La Roche Diagnostics GmBH, ABOTT)

Moderation von Gruppen (STIFTUNG REHABILITATION, DEGUSSA-Hüls Gruppe)

Besprechungen effektiv leiten (La Roche Diagnostics GmBH, WEKA-Fachverlage)

Präsentation / Rhetorik zur besseren Überzeugung (La Roche Diagnostics GmBH)

Effektive Zusammenarbeit im Team (PRO MEDIA PART, Stuttgart, HERAEUS HOLDING GmbH, La Roche Diagnostics GmBH)

-> Referenzunternehmen

- ABOTT , Ludwigshafen

- CREAVIS Degussa-Hüls Gruppe, Marl

- DAIMLER-CHRYSLER AG, Stuttgart

- DEGUSSA-Hüls Gruppe, Marl

- ELQOTEQ, Überlingen

- HENKEL KgaA

- HERAEUS HOLDING GmbH, Hanau

- LABORLIMBACH, Heidelberg

- PRO MEDIA PART, Stuttgart

- RIETER Automotive Systems, Darmstadt

- Roche Diagnostics GmBH, Mannheim

- SIHK, Hagen

- STIFTUNG REHABILITATION, Heidelberg

- WEKA-Fachverlage GmbH, Kissing


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.